Leistungen

Brustwarzen­korrektur

Die wichtigsten Infos zur Brustwarzenkorrektur im Überblick

N

OP-Dauer

30-45 Minuten

N

Berufsausfall

1-4 Tage

N

Art der Betäubung

Dämmerschlaf

N

Sport

nach 2-3 Wochen

N

Aufenthalt

keine Übernachtung

N

Kosten

1950 CHF

N

Narben

um Warzenvorhof

N

Ergebnis

Final nach 3-6 Monaten

Was ist eine Brustwarzenkorrektur?

Brustwarzen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, aber nicht jede wird als ästhetisch ansprechen empfunden. Hier in unserer Klinik bieten wir Behandlungen für die zwei häufigsten Problemzonen der Brustwarzen: den Warzenvorhof und invertierte Nippel.

Brustwarzenvorhof

Brustwarzenvorhöfe (Areola) sind die pigmentierten Bereiche um die Brustwarze (Nippel). Der Warzenvorhof variiert in Größe, Farbe und Form. Es ist völlig normal, große oder unterschiedlich große Warzenvorhöfe zu haben. Wenn eine Patientin/ein Patient mit der Größe der Warzenvorhöfe nicht zufrieden ist, können diese verkleinert werden.

Die Operation zur Verkleinerung der Brustwarzenvorhöfe ist relativ einfach. Es wird der Durchmesser reduziert. Idealerweise beträgt der Durchmesser 4 cm. Durchgeführt wird der Eingriff in örtlicher Betäubung; ein Dämmerschlaf ist selbstverständlich auch möglich.

Invertierte Nippel

Eine Hohlwarze (auch als „invaginierte Brustwarze“ bezeichnet) ist nicht nach außen, sondern nach innen gezogen. In einigen Fällen kommt der Nippel durch Reizung/Stimulation vorübergehend heraus. Sowohl Frauen als auch Männer können invertierte Nippel aufweisen. Die Ursache invertierter Nippel sind verkürzte Milchausführungsgänge.

Invertierte Nippel werden in drei Schweregrade unterteilt, abhängig davon, ob die Brustwarze bzw. ihre Erektion stimuliert werden kann oder nicht. Je nach Schweregrad gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen 

Regelmäßige Stimulation: Es gibt Sex-Toys, die für die Stimulation der Brustwarze entwickelt wurden – Saugnäpfe, Klammern. Durch anhaltende Reizung besteht aber die Gefahr von Überreizung mit folglicher Entzündung und Schmerzen. Grad 1 ist ideal für die Anwendung solcher Stimuli.

Piercing: Das Stechen eines Piercings kann helfen, einen Nipple dauerhaft nach außen zu bringen. Der Körperschmuck verhindert ein Schlupfen des Nipples nach innen. Gleichzeitig werden die verkürzten Milchgänge gedehnt. Der Erfolg dieser Methode ist unterschiedlich. Die besten Chancen bestehen bei Grad 1 und Grad 2.

Chirurgie: An der Basis wird ein halbmondförmiger Schnitt gesetzt. Die Milchgänge werden mit einer spitzen Schere durchtrennt. Stillen ist damit nicht mehr möglich. Diese Technik findet bei Grad 3 Anwendung.

Invertierte Nipple können bei stillenden Frauen vorübergehend oder dauerhaft nach außen treten. Selten können Frauen völlig komplikationslos stillen. Häufig treten Schmerzen, Infektionen und Ausschläge auf. Um das Stillen nach einer Korrektur zu ermöglichen, sind Geduld und die richtige Technik gefragt. Manchmal hilft die Anwendung einer Milchpumpe oder anderer Saugvorrichtungen.

Kundenrezensionen

Das sagen Kunden
über Dr. Julia Cordin

Kundenrezensionen

Das sagen Kunden über Dr. Julia Cordin

Nach meinen 2 Schwangerschaften war mein C-Cup auf ein A-Cup geschrumpft. Seit der Brustvergrößerung bei Frau Dr. Cordin fühle ich mich wieder wohl und bin richtig happy. Das war die beste Entscheidung!

Natasha, 34 Jahre - Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten

Ich hab ein völlig neues Körpergefühl und kann nun auch meine Sexualität wieder genießen. Danke auch für die tolle Betreuung und perfekte Beratung vorab!

Lilly, 54 Jahre - Eigenfett-Tranfer äußere Schamlippen

Endlich muss ich keine BH-Einlage mehr benutzen, um meine kleinere linke Brust auszugleichen. In der Für-immer-schön-Klinik wurde die Rechte Brust verkleinert und an die Linke angepasst. Es ist echt toll geworden. Hab mich echt gut aufgehoben und wohl bei euch gefühlt! Danke.

Anna, 21 Jahre - Angleichende Brustoperation bei Brustassymetrie

Die störenden Fettpolster an meinen Problemzonen sind kaum noch da. Die Operation hat mir einen Kick verpasst, nun endlich wieder mehr Bewegung zu machen und auf mich zu schauen.

Conny, 43 Jahre - Fettabsaugung Bauch, Taille und Oberschenkel

  Daniel-Pehboeck  

Nehmen Sie Kontakt auf!

Dr. Julia Cordin & Dr. Daniel Pehböck, DESA

Dorfstrasse 10, 7563 Samnaun, Switzerland

gratis 24h Schönheits-Hotline: +41 (0) 800 11 10 10 
E-Mail: hallo@fuerimmerschoen.ch

Oder zum Kontaktformular (hier klicken!)