Leistungen

Brust­verkleinerung

Die wichtigsten Infos zur Brustverkleinerung im Überblick

N

OP-Dauer

35 Minuten

N

Berufsausfall

1-2 Wochen

N

Art der Betäubung

Vollnarkose

N

Sport & Sonne

nach 3 Wochen

N

Aufenthalt

eine Übernachtung

N

Preis

6990 CHF

N

Narben

ab 3 cm

N

Ergebnis

Final nach 3-6 Monaten

Was ist eine Brustverkleinerung?

Die Brustverkleinerung (auch als „Reduktionsplastik“ bezeichnet) ist ein beliebtes Verfahren zur Verkleinerung der weiblichen Brust. Viele Patientinnen entscheiden sich für eine Brustverkleinerung, um sich wohler zu fühlen.

Bei der Brustverkleinerung werden überschüssiges Fett, Drüsengewebe und Haut entfernt, um das kosmetische Erscheinungsbild zu verbessern, sowie die mit übergroßen Brüsten verbundenen Beschwerden zu lindern. Auf Wunsch der Patientin kann während des Eingriffs auch eine Korrektur der Brustasymmetrie, eine Verbesserung der Projektion oder z.B. eine Verkleinerung zu großer Warzenvorhöfe vorgenommen werden.

Vorgehensweise

Die Standardtechnik weltweit für die meisten Brustverkleinerungen ist ein „vertikaler“ Ansatz. Dies führt zu einer „Lollipop“-Narbe um den Brustwarzenhof herum und bis hinunter zur Unterbrustfalte. Die Brustwarze wird dabei nicht entfernt, sondern vielmehr auf die ideale Position bewegt. Überschüssiges Haut- und Brustgewebe wird entfernt, der endgültige Verschluss ähnelt einem Lolli. Verbleibende Narben können in der Regel gut unter einem Badeanzug und BH verborgen werden. Auch eine Fettabsaugung kann zum Einsatz kommen, um die Brust zu formen und die Ergebnisse weiter zu verbessern.

In einigen Fällen können wir eine Brustverkleinerung mit einer Fettabsaugung allein durchführen. Patientinnen sind in der Regel älter, haben mehr Fett- und weniger Drüsengewebe. Die Technik wird letztlich von mehreren Faktoren bestimmt, der Anatomie, den ästhetischen Präferenzen und dem Ausmaß der gewünschten Verkleinerung.

Interessante Beiträge zur Brustverkleinerung

Sie haben eine vergrößerte männliche Brust? Was nun?

Sie haben eine vergrößerte männliche Brust? Was nun?

Auch Männer können eine „weibliche" Brust entwickeln. Dieses Thema ist für viele von ihnen tabu. Aus Schamgefühl vermeiden sie sie nicht nur den Weg zum Arzt, sondern auch zunehmend soziale Kontakte. Neben der physiologischen (natürlichen) Gynäkomastie gibt es auch...

mehr lesen
Sie haben eine vergrößerte männliche Brust? Was nun?

Sie haben eine vergrößerte männliche Brust? Was nun?

Auch Männer können eine „weibliche" Brust entwickeln. Dieses Thema ist für viele von ihnen tabu. Aus Schamgefühl vermeiden sie sie nicht nur den Weg zum Arzt, sondern auch zunehmend soziale Kontakte. Neben der physiologischen (natürlichen) Gynäkomastie gibt es auch...

mehr lesen

Weitere Informationen 

Nach einer Brustverkleinerungsoperation ist eine gewisse Auszeit erforderlich. Während dieser Zeit können die Brüste geschwollen und empfindlich sein. Die körperliche Aktivität sollte eingeschränkt und langsam wieder aufgenommen werden.

Brustverkleinerungsoperationen können lang anhaltende Ergebnisse liefern, und viele Patientinnen erfahren eine dramatische Verbesserung ihrer Lebensqualität. Eine kleinere Brust kann zur Schmerzlinderung führen, eine schlankere und ausgewogenere Figur den Selbstwert steigern. 

Brüste, die im Verhältnis zum Brustkorb einer Frau zu groß sind, können körperliche und emotionale Beschwerden und Ängste hervorrufen und gleichzeitig die Wahl der Kleidung einschränken. Die Ausübung bestimmter Tätigkeiten wird dadurch erschwert, das Selbstwertgefühl beeinträchtigt. Frauen mit zu großen Brüsten haben oft mit schmerzhaften körperlichen Symptomen, schlechter Körperhaltung, Schlafstörungen und einem fehlenden Selbstbewusstsein zu kämpfen.

Kundenrezensionen

Das sagen Kunden
über Dr. Julia Cordin

Kundenrezensionen

Das sagen Kunden über Dr. Julia Cordin

Nach meinen 2 Schwangerschaften war mein C-Cup auf ein A-Cup geschrumpft. Seit der Brustvergrößerung bei Frau Dr. Cordin fühle ich mich wieder wohl und bin richtig happy. Das war die beste Entscheidung!

Natasha, 34 Jahre - Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten

Ich hab ein völlig neues Körpergefühl und kann nun auch meine Sexualität wieder genießen. Danke auch für die tolle Betreuung und perfekte Beratung vorab!

Lilly, 54 Jahre - Eigenfett-Tranfer äußere Schamlippen

Endlich muss ich keine BH-Einlage mehr benutzen, um meine kleinere linke Brust auszugleichen. In der Für-immer-schön-Klinik wurde die Rechte Brust verkleinert und an die Linke angepasst. Es ist echt toll geworden. Hab mich echt gut aufgehoben und wohl bei euch gefühlt! Danke.

Anna, 21 Jahre - Angleichende Brustoperation bei Brustassymetrie

Die störenden Fettpolster an meinen Problemzonen sind kaum noch da. Die Operation hat mir einen Kick verpasst, nun endlich wieder mehr Bewegung zu machen und auf mich zu schauen.

Conny, 43 Jahre - Fettabsaugung Bauch, Taille und Oberschenkel

  Daniel-Pehboeck  

Nehmen Sie Kontakt auf!

Dr. Julia Cordin & Dr. Daniel Pehböck, DESA

Dorfstrasse 10, 7563 Samnaun, Switzerland

gratis 24h Schönheits-Hotline: +41 (0) 800 11 10 10 
E-Mail: hallo@fuerimmerschoen.ch

Oder zum Kontaktformular (hier klicken!)